Unser Empfehlungen bei Beanstandungen

Natürlich wünschen wir Euch einen tollen Start in den Urlaub und eine angenehme An- und
Rückreise, einen erholsamen Aufenthalt, damit Ihr eine wunderschöne Zeit mit unvergesslichen Erinnerungen erlebt. Sollte aber nicht alles wie geplant laufen und es Anlass zu Beanstandung geben, dann haben wir folgende Tipps für Euch:

 

1. Flugmängel

Verspätung oder Streichung des Fluges

Ein Koffer steht auf einer Mauer, im Hintergrund sieht man das Meer und ein Schiff, im Himmel fliegt ein Flugzeug

Bitte wendet Euch an die Notfall- bzw. Kontakt-Telefonnummer des Veranstalters. Diese findet Ihr auf Euren Reiseunterlagen /den  Reiseplan, diese ist
24/7-erreichbar und teilt Euch mit wie es weitergeht.

2. Gepäckschaden

Eine Person packt Ihren Koffer

Ein Schaden am Gepäck muss unverzüglich bei der Airline am Flughafen gemeldet werden, spätesten jedoch, innerhalb von 7 Tage nach Erhalt des Gepäcks, online bei der Airline. Auch der Verlust des Gepäcks muss umgehend nach dem Flug
beim Abfertigungspersonal des Flughafens gemeldet werden. Hier wird der Verlust aufgenommen und in ein weltweit agierendes Suchsystem eingegeben.

Weitere Artikel zum Thema

Eine Frau zieht ihren Koffer am Flughafen hinter sich her, draußen hebt gerade ein Flugzeug ab

Falls Ihr noch ausführlicher zum Thema informiert werden oder wissen wollt welche Rechte Ihr bei starken Flugmängeln habt, lest bitte noch unsere Reisehinweise

Fluggastrechte Passengersfriend Flugscheck

durch 👇

 

3. Hotelmängel

Leider weist das Hotel Mängel auf. Hier sind unsere Tipps für Dich:

Frau im Bademantel sitzt im einem Hotelzimmer auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster

- Dein erster Ansprechpartner ist in jedem Fall immer die Rezeption des Hotels oder die Reiseleitung vor Ort, die Notfall- bzw. Kontakt-Telefonnummer des Veranstalters und der Reiseleitung findet Ihr in Euren Reiseunterlagen

- Setzt eine Frist, bis wann Abhilfe geleistet werden soll. Falls während der gesetzten Frist keine Abhilfe erfolgt, so lasst Euch dies bitte schriftlich von der Hotelrezeption oder der Reiseleitung bestätigen.

- Haltet die Mängel bitte per Foto oder Video fest

Nach Rückkunft:  Meldet Euch gerne bei uns.
Bitte schildert eurerseits schriftlich die Situation.
Diese können wir, wenn Ihr dies wünscht, für Euch beim Veranstalter einreichen.
Die Reklamation muss innerhalb von vier Wochen nach Ende Eurer Reise dem
Veranstalter vorliegen

Falls Ihr weitere Hilfe benötigt, erreicht Ihr uns per WhatsApp unter 09521-1481 oder per E-Mail info@franken-reisebuero.de

Unser Team steht Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Dein Urlaub, Dein Erlebnis – der Service deines Reisebüros!

Wir stehen Dir bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite!